Familienfest am Summter See

Am Sonntag, den 10. September findet auf dem Gustav-Kenter-Platz am Summter See von 14 bis 18 Uhr unser traditionelles Familienfest statt. Seit 2004 lädt die SPD Mühlenbecker jährlich zum Weltkindertag Jung und Alt auf den herrlich gelegenen Waldspielplatz zu einem entspannten Nachmittag ein.

Spiel- und Sport-Angebote für Kinder stehen im Mittelpunkt, auch diesmal wieder ein Trödelstand, an dem Kinder Sachen für Kinder anbieten können. Es wird gegrillt, gibt Kuchen und Getränke. Erwachsene können Kinder beim Fußball auf dem Bolzplatz anfeuern oder an Stehtischen und Gartenbänken über Deutschland vor der Bundestagswahl diskutieren. Natürlich wird auch auch der örtliche Bundestagskandidat Benjamin Grimm wird auf dem Festgelände und auch auf dem Bolzplatz dabei sein.

Für das Fußballturnier um den Pokal des Bürgermeisters können Vereinsmannschaften der F-Jugend noch kurzfristig unter der Telefonnummer 0176 4300 2600 bei Lammi Lammert angemeldet werden: Gespielt wird mit jeweils drei Feldspieler(inne)n und Torwart. Als Pokalverteidiger tritt der SV Mühlenbeck an, der von der SG Schönfließ, SG Zühlsdorf und dem Gewinner von 2012, BSC Fortuna Glienicke, herausgefordert wird.

Alle Termine öffnen.

12.06.2018, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstand SPD Mühlenbecker Land

03.07.2018, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstand SPD Mühlenbecker Land

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man

23.05.2018 17:47 Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: Eckpunkte vorgestellt
Die Situation in der Pflege in den Krankenhäusern, Heimen und privaten Haushalten hat sich in den letzten Jahren dramatisch zugespitzt und ist zu einer der größten Herausforderungen für unsere Gesellschaft geworden. Viele Pflegekräfte sind wegen der hohen Arbeitsverdichtung chronisch überlastet. Ohne bessere Arbeitsbedingungen, höhere Löhne und mehr Personal werden wir das Steuer nicht herumreißen. Die

"41 394  MAL  DANKE!"

Unsere Landtagsabgeordneten:

(Hohen Neuendorf)

mit Björn Lüttmann (Oranienburg) und Thomas Günther (Hennigsdorf) im Potsdamer Landtag. Thomas Günther ist seit Februar 2018 Bürgermeister von Hennigsdorf und daher nicht mehr MdL.