Familienfest im Spätsommer-Sonnenschein

Veronique aus Dijon: „Isch wünsche Benjamin tout le meilleur et le plus de succès“

Vom Kinderwagen bis zum Rollator reichte die Mobilität der Besucher des Familienfestes  am Summter See, das die SPD Mühlenbecker Land in diesem Jahr zum dreizehnten Mal veranstaltete. Gut zweihundert Menschen genossen bei wunderbarem Spätsommer-Sonnenschein einen entspannten Sonntagnachmittag auf dem Gustav-Kenter-Platz.

Zu Kaffee und Kuchen, Zuckerwatte, Würstchen, Bier und Sommerwein begrüßte Norbert Bücker als Vorsitzender des Ortsvereins  Mitglieder, Freunde und alle Gäste, auch aus den benachbarten Kommunen. Viele junge Familien mit ihren Kindern freuten sich über zahlreiche Spielmöglichkeiten: Das Bemalen von Keramik gehörte ebenso dazu wie Ponyreiten, ein Trommelworkshop, Hüpfen auf der Luftburg und Kicken auf dem Bolzplatz - und ein Clown gestaltete lustige Luftballonfiguren.

Ein Ehepaar aus Frankreich hatte sich vor Ort mit Freunden verabredet, um zu erleben, wie die deutschen Sozialdemokraten die letzten Wochen vor der Bundestagswahl angehen. Mit dem Hoffnungsträger der Oberhavel-SPD, Benjamin Grimm, ließen sie sich vor seinem französischen Wahlkampfmobil, einem roten Citroen 2 CV  („Ente“) aus dem Baujahr 1989, fotografieren und wünschten dem Kandidaten alles Gute und viel Erfolg.

Grimm nutzte die Gelegenheit auf heimatlichem Gelände zu einer kurzen Ansprache und persönlichen Gesprächen an den Tischen, ehe er zum Hohen Neuendorfer Herbst- und Weinfest aufbrach.  „War wieder schön,“ resumierten  am Ende die Veranstalter, als sie eine Stunde nach dem Fest den Platz aufgeräumt hatten und zufrieden nach Hause fuhren.

Alle Termine öffnen.

12.06.2018, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstand SPD Mühlenbecker Land

03.07.2018, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstand SPD Mühlenbecker Land

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man

23.05.2018 17:47 Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: Eckpunkte vorgestellt
Die Situation in der Pflege in den Krankenhäusern, Heimen und privaten Haushalten hat sich in den letzten Jahren dramatisch zugespitzt und ist zu einer der größten Herausforderungen für unsere Gesellschaft geworden. Viele Pflegekräfte sind wegen der hohen Arbeitsverdichtung chronisch überlastet. Ohne bessere Arbeitsbedingungen, höhere Löhne und mehr Personal werden wir das Steuer nicht herumreißen. Die

"41 394  MAL  DANKE!"

Unsere Landtagsabgeordneten:

(Hohen Neuendorf)

mit Björn Lüttmann (Oranienburg) und Thomas Günther (Hennigsdorf) im Potsdamer Landtag. Thomas Günther ist seit Februar 2018 Bürgermeister von Hennigsdorf und daher nicht mehr MdL.