Glückwunsch zum Wilhelm Dröscher Preis!

Unterbezirk

Der SPD Unterbezirk Oberhavel hat auf dem Bundesparteitag der SPD mit dem Film "Mut zum Aufbruch" einen 2. Platz belegt. Der Film war zum 150. Geburtstag der SPD am 23. Mai 2013 auf der Festveranstaltung in Bärenklau erstmals gezeigt worden und vom UB-Vorstand für den alle zwei Jahre (in verschiedenen Kategorien) vergebenen Wilhelm-Dröscher-Preis vorgeschlagen worden. Der Preis wurde am 16. November 2013 durch die Vorsitzende des Kuratoriums Heidemarie Wieczorek-Zeul sowie Vertreter der Familie Dröscher verliehen.

Nach intensiven Vorbereitungen und hervorragendem Einsatz unserer Vorsitzenden Andrea Suhr und unseres unermüdlichen Geschäftsführers Karsten Peter Schröder, die beide auch unseren Präsentationsstand auf dem Bundesparteitag in Leipzig betreuten, freuen wir uns über diesen Erfolg: Für Debütanten ist das ein hervorragendes Ergebnis. Der Dank gilt vor allem Nils Schmidt, der durch sein Können als Filmemacher diese Auszeichnung erst ermöglicht hat, aber auch all denjenigen, die zum Gelingen beigetragen haben. Liselotte Ristau, Monika Schubert, Dirk Blettermann und Andreas Noack betreuten den Stand mit und haben auch geholfen, die Jury von unserem Projekt zu überzeugen. Neben Heidemarie Wieczorek-Zeul und Barbara Hendricks besuchten viele bekannte SPD Politiker(innen) den Stand des Unterbezirks Oberhavel auf dem Leipziger Bundesparteitag.

Textvorlage: SPD Ortsverein Velten (redaktionell überarbeitet am 16.11.2013)

Wilhelm-Dröscher-Preis

Film: Mut zum Aufbruch.