Tarnkappen-Steinmeier?

Bundespolitik

Peter Witte, Vorsitzender des Ortsvereins Mühlenbecker Land, hat einen Leserbrief an das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL geschrieben, in dem er dessen Bericherstattung über die SPD im Wahlkampf aufgreift:

Steinbrück sieht "mufflig" aus, Gabriel ist ein "Hallodri" und Steinmeier absolviert eine Ochsentour beim Besuch von über hundert Wahlkreisen. Das macht er allerdings unter einer "Tarnkappe", damit keiner erkennt, dass er darunter steckt und eigentlich nur um sein Überleben nach dem "Desaster" bei der Bundestagswahl kämpft.

Geht's nicht noch etwas primitiver? Wie lange will der SPIEGEL auf diesem polemischen Niveau über die Sozialdemokraten berichten?
Wie erfrischend und informativ dagegen ...

das dem o.g. Artikel folgende
Gespräch mit Hannelore Kraft, die sich offensichtlich erfolgreich dagegen
wehrte, auf Pinot-Grigio-Niveau interviewt zu werden.

Vielleicht gelingt es dem SPIEGEL in den Wochen bis zur Bundestagswahl noch, auch bei den Sozis zu einer sachlichen Berichterstattung zurückzufinden.

Ihre Leser werden danken.

Peter Witte

16567 Mühlenbeck, Jägerstr. 5