Nachrichten zum Thema Allgemein

Allgemein Zum Tod von Werner Haberkern

Die SPD Mühlenbecker Land spricht den Angehörigen und persönlich Nahestehenden ihr Beileid aus.

Werner war viele Jahre engagierter Gemeindevertreter in Mühlenbeck und nach der Kommunalreform 2003 in der Gemeinde Mühlenbecker Land. Ob als Kandidat unserer Partei oder als politischer Konkurrent: Für seine politischen Vorstellungen setzte er sich stets nachdrücklich ein und scheute nicht die öffentliche Auseinandersetzung. 

Für seine Entscheidung, 2020 seine politischen Ämter niederzulegen und familiäre Prioritäten zu setzen, zollten wir ihm unseren Respekt.

Wir werden ihn als Persönlichkeit der Gründungsjahre unserer Gemeinde in Erinnerung behalten.

Für die SPD Mühlenbecker Land

Peter Witte, Ehrenvorsitzender

Harald Grimm, Vorsitzender der Gemeindeveretretung bis 2022

Ursel Liekweg, Fraktionsvorsitzemde

Bonnie Bernburg, Vorsitzende des Ortsvereins

 

Veröffentlicht am 29.09.2023

 

Alles Gute für 2021! Allgemein Jahreswechsel 2020 / 2021

 

An jedem Adventssonntag haben wir an dieser Stelle eine Frage gestellt. Wer sie beantwortet hat, nahm jeweils an der Verlosung eines Geschenks teil, das wir jede Woche in einem anderen Geschäft unserer Gemeinde für die Gewinnerin oder den Gewinner ausgesucht haben.

 Zuletzt fragten wir am 4. Advent:

 

2020 ist das Corona-Jahr mit vielfachen Einschränkungen. Gibt es trotzdem auch etwas Schönes, woran Du Dich in Zukunft gern erinnerst? 

 

 

Veröffentlicht am 28.11.2020

 

Allgemein Wir haben die Wahl!

Wir haben die Wahl!

Am Sonntag wird in unserer Gemeinde Mühlenbecker Land nicht nur, wie in ganz Brandenburg, der Landtag gewählt, sondern auch der Bürgermeister. Die beiden Kandidaten haben sich auf öffentlichen Veranstaltungen - wie zum Beispiel den Wahlforen der Lokalpresse und beim Gewerbeverein – vorgestellt. Sie haben es verdient, dass die Entscheidung der Bürgerinnen und Bürger durch eine hohe Wahlbeteiligung legitimiert wird.

Veröffentlicht am 29.08.2019

 

Allgemein 8. März 2019

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Veröffentlicht am 09.03.2019

 

Allgemein Trauer und Mitgefühl

Ich bin tief traurig über den Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz in Berlin. Mein Mitgefühl ist bei all denjenigen, die von dieser schlimmen Tat betroffen sind. 

Ich bin mir sicher, die Sicherheitsbehörden ermitteln mit Hochdruck und der/die Täter werden kompromisslos verfolgt. Solche Taten werden von Einzelnen begangen und seien sie auch Teil einer Organisation. Niemand darf dafür unter Generalverdacht gestellt werden.

 

Die Sicherheitsvorkehrungen für öffentliche Veranstaltungen sollten weiter erhöht werden, aber unseren freiheitlichen Lebenswandel lassen wir uns nicht nehmen!

 

 

Benjamin Grimm

 

 

Veröffentlicht am 21.12.2016

 

Allgemein Die Roten grüßen vom Weihnachtsmarkt

Zeit für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, 

ein frohes Fest und alles Gute für 2017

wünschen Benjamin Grimm und die SPD Mühlenbecker Land

Veröffentlicht am 17.12.2016

 

Christian Richter 1935 - 2014 Allgemein Nachruf auf Christian Richter

Unser am 14. Mai im 80. Lebensjahr verstorbener Genosse Christian Richter wurde am 30. Mai nach einer beeindruckenden Trauerfeier in der Ev. Kirche in Schildow (unter der Leitung von Pfarrer Bernhard Hasse)  anschließend auf dem Friedhof der Blankenfelder Kirche unter großer Anteilnahme beigesetzt.

"Der Tagesspiegel" hat in seiner Ausgabe am 20. Juni einen sehr lesenswerten Nachruf von Tatjana Wulfert abgedruckt, in dem wir Christian wiedererkennen und zugleich Begebenheiten aus seinem Leben erfahren, von denen wir bisher nicht wussten.

Veröffentlicht am 21.06.2014

 

Allgemein "Ostalgie in Dosen: Rote Soße mit Pionierbild"

Mit einem Artikel unter dieser Überschrift hat die Märkische Allgemeine Zeitung kürzlich eine Leserdiskussion angestoßen über die Berechtigung der Frage, ob viele Ostler immer trotziger werden. Peter Witte hat die "wissenschaftliche" Frage mit angebrachtem Witz aufgegriffen - nachzulesen in unserem MEINUNGSFORUM.

Veröffentlicht am 07.04.2014

 

Allgemein Grüße aus Indien

Seit Dezember 2012 hält sich Nadim Baker (20) aus Schildow in Indien auf, wo er einen Freiwilligendienst ableistet. Über seine Erfahrungen vor Ort hat er uns zwei beeindruckende Berichte gesandt: erste Eindrucke ("Namaste", Januar 2013) und eine kritische Bewertung der Sinnhaftigkeit seiner Arbeit im Rahmen der aktuellen deutschen Entwicklungspolitik ("Soziale Kompetenz, internationales Engagement & "die ersten Menschen", Juli 2013) Beide Berichte sind im FORUM eingestellt:

Nadim Baker: Namaste - Grüße aus der Ferne

Veröffentlicht am 19.07.2013

 

Allgemein Gern geben wir den Weihnachtsgruß der Gemeinde Mühlenbecker Land weiter - und schließen uns an:

Wir wünschen den Bürgerinnen und Bürgern sowie allen Freunden und Partnern der Gemeinde frohe Festtage und viel Glück im neuen Jahr.

Harald Grimm, Vorsitzender der Gemeindevertretung
Filippo Smaldino-Stattaus, Bürgermeister

Veröffentlicht am 16.12.2012

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.