Petitionsausschuss am 3. Juni in Birkenwerder

Bundespolitik

"Seit heute steht fest, dass der von uns angestrebte Vor-Ort-Termin in Birkenwerder noch in diese Legislaturperiode realisiert werden kann – dem Widerstand von Schwarz-Gelb zum Trotz. Am 03. Juni 2013 werden sich die Ausschussmitglieder vor Ort einen Eindruck von dem Geräuschpegel, dem die Bürgerinnen und Bürger in Birkenwerder und Hohen Neuendorf ausgesetzt sind, verschaffen.“ Das teilt die Wahlkreisabgeordnete Angelika Krüger-Leißner mit.

>> Fortsetzung:
„Wenn für die Bürgerinnen und Bürger der Region eine angemessene Lebensqualität erhalten werden soll, ist eine Gesamtkonzeption für einen sinnvollen Lärmschutz bei den drei großen Infrastrukturprojekten - Eisenbahnstrecke Berlin-Rostock, Erweiterung der Autobahn A10 auf sechs Spuren mit dem Bau einer Tank-und Rastanlage sowie der Ausbau der Hochspannungsleitung auf 380 kV - zwingend erforderlich." Die SPD-Politikerin verspricht: "Gemeinsam mit der Bürgerinitiative Lärmschutz werden wir diesen Termin gut vorbereiten.“