Nachrichten zum Thema Wahlen

Wahlen Danke für Ihre Stimme!

Der Ortsverein Mühlenbeclker Land bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern, die durch ihre Stimmabgabe die SPD wieder zur stärksten Partei in der Gemeindevertretung gemacht haben. Damit ist eine gute Voraussetzung geschaffen, Filippo zu unterstützen und ihn am 1. September wieder zum Bürgermeister zu wählen.

Veröffentlicht am 29.05.2019

 

Wahlen Ergebnisse der Kreistagswahl 2019

Im Wahlkreis 4 (Hohen Neuendorf, Birkenwerder, Glienicke/Nordbahn, Mühlenbecker Land) wurden folgende Bewerber(innen) der SPD in den Kreistag Oberhavel gewählt:

 

Dr. Benjamin Grimm (6.137 Stimmen)

Uwe Klein  (3.387)

Sabine Fussan (1.497)

 

Veröffentlicht am 28.05.2019

 

Wahlen Wahlinformationsstände

Mit Wahl-Informationsständen in Mühlenbeck, am S-Bahnhof Mönchmühle und in Schildow hat die SPD Mühlenbecker Land ihren Wahlkampf zum 26. Mai 2019 abgeschlossen. 

Veröffentlicht am 25.05.2019

 

Wahlen Wahlsonntag 26. Mai 2019

Wahl des Europäischen Parlaments

Kommunalwahlen:

Kreistag Oberhavel

Gemeindevertretung Mühlenbecker Land 

Ortsbeirat Mühlenbeck, Schildow, Schönfließ bzw. Zühlsdorf

Zu den Kommunalwahlen sind auch die jungen Leute ab 16 wahlberechtigt:

* * * * *

Hier werden alle Wahlvorschläge der SPD Mühlenbecker Land persönlich vorgestellt: Wahlen 2019

Wir sind auch auf Facebook      aktuell.

Veröffentlicht am 02.03.2019

 

Wahlen 41 394 Stimmen im Wahlkreis 58

41 394 Menschen aus Oberhavel und dem östlichen Havelland haben mir bei der Bundestagswahl ihre Stimme gegeben. Vielen Dank dafür! Für ein Mandat hat es damit leider nicht gereicht, aber ich habe ein persönliches Ziel erreicht: Für meine Herzensthemen Bildung und soziale Gerechtigkeit zu werben. Junge Menschen für Politik und Veränderung zu begeistern. Und mit 22,7 % sogar über unserem Zweitstimmenergebnis von 18,5 % zu liegen. Das zeigt mir, dass ich als Person viele Wählerinnen und Wähler von der Glaubwürdigkeit meines politischen Engagements überzeugen konnte. Ich werde mich jetzt wieder auf meine Arbeit im Kreistag von Oberhavel konzentrieren! 😉

Die Ergebnisse im Wahlkreis 58

Veröffentlicht am 11.10.2017

 

Wahlen Aufruf zur Wahlbeteiligung

Schülerinnen und Schüler der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule haben einen tollen Aufruf für "Wa(h)lgänger" vor dem Mühlenbecker Rathaus gestaltet. Mitglieder des SPD-Ortsvereins hatten die Plakatfläche, auf der die SPD Oberhavel für Benjamin Grimm warb, drei Tage vor der Wahl weiß gestrichen und dem Rathaus für einen allgemeinen Aufruf zur Wahlbeteiligung zur Verfügung gestellt. "Eine hohe Wahlbeteiligung ist wichtig, um die AfD-Prozente niedrig zu halten", begründete der für kreative Ideen offene Kandidat seinen Verzicht auf persönliche Wahlwerbung an den letzten Tagen vor der Bundestagswahl.

Hier der Film zum Projekt Plakatkunst vor dem Rathaus

und zum Artikel auf der Website der Gemeinde!

Veröffentlicht am 22.09.2017

 

Wahlen ohv-tv: Alterssimulation und Wahlkampfmobile

Der regionale Fernsehsender ohv-tv hat unseren Bundestagskandidaten Benjamin Grimm begleitet, als er die Altenpflegeschule AGUS in Oranienburg besuchte und sich in einem Alterssimulations-Anzug mit Rollator auf den Weg machte. - In demselben Beitrag wurden auch seine beiden Wahlkampfmobile vorgestellt: 

>> ohv-tv

Veröffentlicht am 09.09.2017

 

Wahlen Benjamin Grimms Sommertour

Auf seiner Sommertour als Direktkandidat der SPD im Wahlkreis 58 (Oberhavel und östliches Havelland) besucht Benjamin am Mittwoch, den 23. August die vier Ortsteile der Gemeinde Mühlenbecker Land.

Veröffentlicht am 22.08.2017

 

benjamin.grimm Wahlen "Juhu! Meine Website ist online!"

So meldete sich Benjamin Grimm am 28. April auf Facebook als Kandidat der SPD im Wahlkreis 58 (Oberhavel und östliches Havelland). Für die Bundestagswahl im Herbst stellt er sich auf der sehr persönlich gestalteten Website vor, präsentiert den Wahlkreis und schreibt in seinem Blog über Aktuelles, Persönliches und Politisches. "Mein Blog soll aber nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam sein. Er soll Leserinnen und Lesern die Gelegenheit geben, mich näher kennenzulernen. Ich freue mich über Euer Feedback!"

http://www.benjamin-grimm.de 

Veröffentlicht am 02.05.2017

 

Wahlen "Ohne Hast vorwärts!"

Diese Deutung des Kfz-Kennzeichens OHV empfiehlt der aktuelle Beitrag zum Ausgang der Landratswahl im Meinungsforum.

Veröffentlicht am 10.03.2015

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.