Wahl des Europäischen Parlaments

Muster-Stimmzettel

Am 26. Mai finden auch die Wahlen zum Europäischen Parlament statt.

Der Stimmzettel ist weiß. Jeder Wähler hat (nur) eine Stimme, mit der er die Liste einer Partei oder Wählervereinigung wählt.

Hier finden Sie einen Muster-Stimmzettel zur Wahl der Abgeordneten des Europäischen Parmalents 2014.

2019 ist Katarina Barley die Spitzenkandidatin der SPD.

Aus dem Land Brandenburg kandidiert Maja Wallstein.

Unterbezirksvorstand OHV, stellv. Vorsitzender

Dr. Benjamin Grimm

Staatssekretär in der Staatskanzlei der Landesregierung

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die