Wahl des Europäischen Parlaments

Muster-Stimmzettel

Am 25. Mai finden auch die Wahlen zum Europäischen Parlament statt.

Der Stimmzettel ist weiß. Jeder Wähler hat (nur) eine Stimme, mit der er die Liste einer Partei oder Wählervereinigung wählt.

Hier finden Sie einen Muster-Stimmzettel zur Wahl der Abgeordneten des Europäischen Parmalents.

Martin Schulz ist der Spitzenkandidat der europäischen Sozialdemokraten (Liste 2).

Aus Brandenburg kandidiert Susanne Melior.

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

"41 394  MAL  DANKE!"

Unsere Landtagsabgeordneten:

(Hohen Neuendorf)

mit Björn Lüttmann (Oranienburg) und Thomas Günther (Hennigsdorf) im Potsdamer Landtag. Thomas Günther ist seit Februar 2018 Bürgermeister von Hennigsdorf und daher nicht mehr MdL.