"Ist die Welt aus den Fugen geraten?"

Veranstaltungen

Durch die Krisen in der Ukraine sowie im Nahen und Mittleren Osten sind viele Menschen beunruhigt und haben ein starkes Bedürfnis nach Hintergrund-Informationen und sozialdemokratischen Perspektiven in der Außenpolitik.

Aus diesem Grund begrüßen wir Michelle Müntefering, (stellv.) Mitglied im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages und Vorsitzende der Deutsch-türkischen Parlamentariergruppe, zu einem Vortrags- und Gesprächsabend über „Deutschlands Rolle in der Welt“ am Mittwoch, den 12. November, um 19 Uhr in der historischen Mönchmühle.

Wir möchten von ihr wissen und mit ihr darüber diskutieren, wie Außenminister und Bundestagsfraktion die Konflikte in der Ukraine, in Irak und Syrien (an der türkischen Grenze) sowie in Israel/Palästina analysieren. Welche weltpolitischen Gefahren gehen davon aus? Wie ist die deutsche Haltung und Interessenlage in diesen Regionen? Welche Lösungswege sind überhaupt denkbar bzw. können angestrebt werden?

Zu diesem spannenden Abend sind Mitglieder und Freunde der SPD Mühlenbecker Land sowie außenpolitisch interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.