Bündnis-Grüne unterstützen Weskamp!

Wahlen

Auf einer Sonder-Kreismitgliederversammlung der Bündnisgrünen haben sich am 25. Februar die beiden Kandidaten der Stichwahl vorgestellt und Fragen beantwortet. Die anschließende Diskussion und geheime Abstimmung unter den Mitgliedern ergab ein Votum für Ludger Weskamp.

Die Grünen Oberhavel sehen es trotz der Enttäuschung über die niedrige Wahlbeteiligung als "ein Gutes Zeichen an, dass die Direktwahl eines Landrats in OHV erstmals in greifbare Nähe rückt." Thomas von Gizycki betont aber: "Nur wenn die bündnisgrünen Wählerinnen und Wähler wie auch die WählerInnen der anderen unterlegenen Kandidaten motiviert werden können, auch beim zweiten Wahlgang abzustimmen, wird die Direktwahl eines Landrates in OHV möglich.

Bündnis 90 / Die Grünen rufen daher alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Das gemeinsame Ziel aller demokratischen Parteien müsse sein, dass die Stichwahl am 08.03.2015 einen eindeutigen Sieger mit einem ausreichenden Quorum ergibt.