SPD Mühlenbecker Land

SPD-Ortsverein Mühlenbecker Land

Dienstag, 18. Juni - 18 Uhr im Bürgersaal Schildow: Die gute Schule!?

Veröffentlicht am 07.06.2013 in Ortsverein

Zu einem Bürgerforum zu Fragen rund um die Schule lädt die SPD Mühlenbecker Land am Vorabend der Sommerferien in den Bürgersaal über der Feuerwehr im Ortsteil Schildow.
Ab 18 Uhr moderiert Angelika Krüger-Leißner das sachverständig besetzte Podium. Eltern und interessierte Bürgerinnen und Bürger können Fragen, Anregungen oder Sorgen vorbringen: Was bringt das neue Schuljahr?

Als Experten haben wir eingeladen:
Ludger Weskamp, Bildungsdezernent im Landkreis Oberhavel;
Peter Fischer, Geschäftsführer der OVG;
Benjamin Grimm, SPD, Bildungsausschuss des Kreistags Oberhavel;
Thomas Günther, Bildungspolitischer Sprecher der SPD im Landtag;
Filippo Smaldino-Stattaus, Bürgermeister Gemeinde Mühlenbecker Land.

Wir erwarten einen informativen und lebhaften Gesprächsabend - und stellen für heiße Diskussionen kühle Getränke bereit:

Dienstag, 18. Juni, 18 Uhr
im Bürgersaal Schildow, Franz-Schmidt-Straße 3.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2026, 19:00 Uhr Neue Regierung. Wie geht es weiter?
Die neue Regierung in Brandenburg nimmt Gestalt an – doch was bedeutet das konkret für das Land und für unser …

Alle Termine

SPD unterstützen

Mitglied werden!

Vorsitzender des SPD Unterbezirks OHV

Dr. Benjamin Grimm

Mitglied des Landtags (MdL) Brandenburg

Bürgermeister der Gemeinde Mühlenbecker Land

Filippo Smaldino

Landrat des Landkreises Oberhavel

Alexander Tönnies

SPD-Politik

30.03.2026 18:07 Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken
Eine verlängerte Nutzung von Kohlekraftwerken nach 2038 wäre weder notwendig noch sinnvoll Die Erneuerbaren sind die sauberste, sicherste und kostengünstigste Form der Erzeugung.  Es bedarf allerdings nun auch des entschlossenen Willens der Koalition und der federführenden Bundeswirtschaftsministerin, die gesetzlichen Hebel weiter auf eine systemische Umstellung zur Nutzung Erneuerbarer Energien zu stellen. „Eine verlängerte Nutzung von… Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken weiterlesen

25.03.2026 17:51 Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm
67 Maßnahmen, sieben Ministerien, ein Klimaschutzprogramm Die aktuelle Weltlage mit Konflikten, die sich massiv auf unsere Energieversorgung auswirken, zeigt eindeutig: Wir müssen schnell unabhängig von fossilen Energieträgern werden. Das heute von Bundesumweltminister Carsten Schneider vorgelegte Klimaschutzprogramm zeigt einen fairen Weg zur Erreichung der Klimaziele 2030 sowie für mehr Versorgungssicherheit auf. „Dieses Klimaschutzprogramm ist für die… Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm weiterlesen

25.03.2026 17:50 Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts
Ich begrüße die Impulse von Bundesfinanzminister Lars Klingbeil ausdrücklich. Deutschland steht an einem Wendepunkt. Wir brauchen ein neues Wirtschaftsmodell: eines, das konsequent auf Innovation setzt, technologische Führerschaft ermöglicht und zugleich dafür sorgt, dass Wohlstand in der Breite der Gesellschaft ankommt. „Innovation und Gerechtigkeit sind die Grundlage für nachhaltiges Wachstum und breiten Wohlstand in Deutschland. Deshalb… Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts weiterlesen

Ein Service von websozis.info