Familienfest am Summter See

Am Sonntag, den 10. September findet auf dem Gustav-Kenter-Platz am Summter See von 14 bis 18 Uhr unser traditionelles Familienfest statt. Seit 2004 lädt die SPD Mühlenbecker jährlich zum Weltkindertag Jung und Alt auf den herrlich gelegenen Waldspielplatz zu einem entspannten Nachmittag ein.

Spiel- und Sport-Angebote für Kinder stehen im Mittelpunkt, auch diesmal wieder ein Trödelstand, an dem Kinder Sachen für Kinder anbieten können. Es wird gegrillt, gibt Kuchen und Getränke. Erwachsene können Kinder beim Fußball auf dem Bolzplatz anfeuern oder an Stehtischen und Gartenbänken über Deutschland vor der Bundestagswahl diskutieren. Natürlich wird auch auch der örtliche Bundestagskandidat Benjamin Grimm wird auf dem Festgelände und auch auf dem Bolzplatz dabei sein.

Für das Fußballturnier um den Pokal des Bürgermeisters können Vereinsmannschaften der F-Jugend noch kurzfristig unter der Telefonnummer 0176 4300 2600 bei Lammi Lammert angemeldet werden: Gespielt wird mit jeweils drei Feldspieler(inne)n und Torwart. Als Pokalverteidiger tritt der SV Mühlenbeck an, der von der SG Schönfließ, SG Zühlsdorf und dem Gewinner von 2012, BSC Fortuna Glienicke, herausgefordert wird.

Alle Termine öffnen.

07.11.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstand SPD Mühlenbecker Land

27.11.2018, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Mühlenbecker Land

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

"41 394  MAL  DANKE!"

Unsere Landtagsabgeordneten:

(Hohen Neuendorf)

mit Björn Lüttmann (Oranienburg) und Thomas Günther (Hennigsdorf) im Potsdamer Landtag. Thomas Günther ist seit Februar 2018 Bürgermeister von Hennigsdorf und daher nicht mehr MdL.