Silvia Gaideck bleibt Ortsvorsteherin

Kommunalpolitik

Gratulation: Silvia Gaideck (Liste 1/SPD) ist im Ortsbeirat Schildow auf Vorschlag von Hartmut Lackmann (DIE LINKE) erneut zur Ortsvorsteherin gewählt worden! Sie erhielt vier der fünf Stimmen, eine Nein-Stimme.

Ihre Stellvertreterin wurde auf Vorschlag von Erwin Lukas (FW) Frau Behrendt-Didszun (CDU) mit 3:1:1 Stimmen. Dem Ortsbeirat gehört außerdem Jonas Wegener(B90/Grüne) an.

In Zühlsdorf ist Thomas Pump (DIE LINKE) auf Vorschlag von Mario Böhme von allen fünf Mitgliedern des Ortsbeirats zum Ortsvorsteher gewählt worden, Jana Liepe (Freie Wähler) zu seiner Stellvertreterin (4 : 1 Stimmen gegenüber Ursel Liekweg). Weiteres Mitglied ist Esther Jankowski (AG ML).

In Mühlenbeck kandidierte Jens Berschneider (FW) gegen Kerstin Rennspieß (DIE LINKE) und wurde mit 3 : 2 Stimmen zum Ortsvorsteher gewählt. Als Stellvertreter schlug er Dr. Jockel (FW) vor, Axel Berschneider (SPD) wurde von Kerstin Rennspieß vorgeschlagen und Torsten Iden (CDU) kandidierte als dritter. Nach dem ersten Wahlgang (2 : 2 : 1) gab es eine Stichwahl, in der Dr. Jockel mit 3:2 vorn lag.

In Schönfließ wurde Mario Müller (CDU) auf Vorschlag von Klaus Brietzke mit 5 Stimmen zum Ortsvorsteher gewählt, Peter Kunkel (B90/Grüne) auf Vorschlag von Harald Grimm (SPD) und Mario Müller (CDU) mit ebenfalls 5 Stimmen sein Stellvertreter. Weiteres Mitglied im Ortsbeirat ist Harald Ziekursch (CDU).

Die SPD Mühlenbecker Land dankt Uschi Liekweg für ihre engagierte Arbeit als Ortsvorsteherin in Zühlsdorf, Axel Berschneider als Stellvertreter in Mühlenbeck sowie Henry Seelig und Hartmut Haase als Mitglieder im im Ortsbeirat Schildow bzw. Zühlsdorf! Wir wünschen allen neuen Ortsbeiräten gute Beratungen und fruchtbringende Ergebnisse für ihre Ortsteile und die Gemeinde Mühlenbecker Land.

Unterbezirksvorstand OHV, stellv. Vorsitzender

Dr. Benjamin Grimm

Staatssekretär in der Staatskanzlei der Landesregierung

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen