Wahlinformationsstände

Wahlen

Mit Wahl-Informationsständen in Mühlenbeck, am S-Bahnhof Mönchmühle und in Schildow hat die SPD Mühlenbecker Land ihren Wahlkampf zum 26. Mai 2019 abgeschlossen. 

 

In Mühlenbeck hatten wir letzten Samstag zu unseren Flyern süße "Wahlgeschenke für ehrliche Wahlversprechen" verteilt: Viele EDEKA-Kunden schmunzelten, wenn wir ihnen Süßigkeiten als Wahlgeschenke anboten, die wir vorher dort in der Filiale gekauft hatten. Voraussetzung war das Wahlversprechen: "Ich geh' Wählen!" 

Am 23. Mai, dem 70. Geburtstag des Grundgesetzes, haben wir frühmorgens am S-Bahnhof Mönchmühle zu Kaffee und Muffins hundert Exemplare des Grundgesetzes verteilt. (Steffen Brück, Filippo, Norbert Bücker, Ayham Salam, Harald Grimm, Bonnie Bernburg)

Benjamin Grimm

Und zwei Tage später waren wir vor Netto und REWE, um mit orientalischen Leckereien "Appetit aufs Wählen" zu machen.

 

Ayham Salam, Detlef Smaldino

Yvonne Zanow im "Kundengespräch" mit dem Wähler

Auffällig war, dass eine Reihe unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger von sich aus die besondere Bedeutung auch der Europawahl ansprach: Bei aller Kritik an europäischen Institutionen und deren oft schwerfälliger Entscheidungsfindung möchte doch niemand den in Jahrzehnten gewachsenen Prozess des Zusammenwachsens unseres Kontinents wieder umkehren.

Darum: Die erste Stimme am Wahlsonntag für ein starkes Europa-Parlament!

 
 

Bürgermeister der Gemeinde Mühlenbecker Land

Mitglied des Landtags Brandenburg

 

Inka Gossmann-Reetz 

Wahlkreis 8 (Havelland II):

Mühlenbecker Land, Hohen Neuendorf, Birkenwerder,  Glienicke/Nordbahn

 

Unterbezirksvorstand OHV, stellv. Vorsitzender

Dr. Benjamin Grimm

Staatssekretär in der Staatskanzlei der Landesregierung 

 

SPD-Politik

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld
Fristverlängerung für Baukindergeld hilft bauwilligen Familien Die Bundesregierung plant, den Förderzeitraum für das Baukindergeld um weitere drei Monate bis zum 31. März 2021 zu verlängern. Damit entspricht das Kabinett der Forderung der SPD-Bundestagsfraktion, die eine Verlängerung zur Überbrückung coronabedingter Verzögerungen angeregt hat. Die Verlängerung ermöglicht bauwilligen Familien größere Planungssicherheit und Klarheit. „Viele Familien hatten wegen coronabedingter Verzögerungen

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie
Heute ist Welt-Alzheimertag. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas hält es für ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche die Umsetzung der Nationalen Demenstrategie beginnt. „Es ist ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche der Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie fällt. Damit sollen 162 konkrete Maßnahmen umgesetzt werden, um das Leben für die Demenzkranken lebenswerter zu gestalten.

20.09.2020 16:29 Rassismus-Studie wäre im Sinne der Polizist*innen
SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese kann nicht nachvollziehen, dass der Innenminister eine Rassismus-Studie bei der Polizei ablehnt. Sie wäre im Sinn der Polizist*innen, die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. „Dass sich Horst Seehofer trotz der Aufdeckungen bei der Polizei in Mülheim weiterhin stur gegen eine unabhängige Studie stellt, ist falsch und nicht nachvollziehbar. Eine Studie, die

Ein Service von websozis.info

 

SPD unterstützen

Besucher:537839
Heute:59
Online:2