Wahlinformationsstände

Wahlen

Mit Wahl-Informationsständen in Mühlenbeck, am S-Bahnhof Mönchmühle und in Schildow hat die SPD Mühlenbecker Land ihren Wahlkampf zum 26. Mai 2019 abgeschlossen. 

 

In Mühlenbeck hatten wir letzten Samstag zu unseren Flyern süße "Wahlgeschenke für ehrliche Wahlversprechen" verteilt: Viele EDEKA-Kunden schmunzelten, wenn wir ihnen Süßigkeiten als Wahlgeschenke anboten, die wir vorher dort in der Filiale gekauft hatten. Voraussetzung war das Wahlversprechen: "Ich geh' Wählen!" 

Am 23. Mai, dem 70. Geburtstag des Grundgesetzes, haben wir frühmorgens am S-Bahnhof Mönchmühle zu Kaffee und Muffins hundert Exemplare des Grundgesetzes verteilt. (Steffen Brück, Filippo, Norbert Bücker, Ayham Salam, Harald Grimm, Bonnie Bernburg)

Benjamin Grimm

Und zwei Tage später waren wir vor Netto und REWE, um mit orientalischen Leckereien "Appetit aufs Wählen" zu machen.

 

Ayham Salam, Detlef Smaldino

Yvonne Zanow im "Kundengespräch" mit dem Wähler

Auffällig war, dass eine Reihe unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger von sich aus die besondere Bedeutung auch der Europawahl ansprach: Bei aller Kritik an europäischen Institutionen und deren oft schwerfälliger Entscheidungsfindung möchte doch niemand den in Jahrzehnten gewachsenen Prozess des Zusammenwachsens unseres Kontinents wieder umkehren.

Darum: Die erste Stimme am Wahlsonntag für ein starkes Europa-Parlament!

 
 

Bürgermeister der Gemeinde Mühlenbecker Land

Mitglied des Landtags Brandenburg

 

Inka Gossmann-Reetz 

Wahlkreis 8 (Havelland II):

Mühlenbecker Land, Hohen Neuendorf, Birkenwerder,  Glienicke/Nordbahn

 

Unterbezirksvorstand OHV, stellv. Vorsitzender

Dr. Benjamin Grimm

Staatssekretär in der Staatskanzlei der Landesregierung 

 

SPD-Politik

07.07.2020 10:33 Digitale Ausstattungsoffensive – 500 Millionen für mehr Bildungsgerechtigkeit
Gute Nachrichten für Schülerinnen und Schüler, die zuhause nicht auf Laptops zugreifen können. Auf Initiative der SPD stellt der Bund den Ländern ab sofort 500 Millionen Euro bereit, damit diese Laptops oder Tablets an Kinder und Jugendliche ausleihen. „Eine tolle Zukunftsinvestition, damit auch wirklich alle Kinder und Jugendliche gleichberechtigt lernen können“, sagt SPD-Chefin Saskia Esken.

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung
Gleichstellungsstiftung des Bundes kommt Auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion haben sich die Koalitionsfraktionen auf die Einrichtung einer Stiftung zur Förderung der Gleichstellung verständigt und damit den Weg für eine nachhaltige Gleichstellung in allen Lebensbereichen geebnet. „Gleichstellung in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft ist eine der zentralen Gerechtigkeitsfragen unserer Zeit. Mit der Einrichtung der Gleichstellungsstiftung nehmen wir die

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten
Der Deutsche Bundestag hat heute das Kohleausstiegsgesetz und Strukturstärkungsgesetz beschlossen und stellt damit die Weichen für eine sozialverträgliche und klimaneutrale Wirtschafts- und Energiepolitik. „Zum ersten Mal hat eine Bundesregierung einen klaren Pfad für einen ökonomisch- und sozialverträglichen und rechtssicheren Kohleausstieg vorgelegt. Energiewende wird jetzt sehr konkret. Das ist weit mehr als das, was vor drei

Ein Service von websozis.info

 

SPD unterstützen

Besucher:511617
Heute:34
Online:2