Wahlinformationsstände

Wahlen

Mit Wahl-Informationsständen in Mühlenbeck, am S-Bahnhof Mönchmühle und in Schildow hat die SPD Mühlenbecker Land ihren Wahlkampf zum 26. Mai 2019 abgeschlossen.

In Mühlenbeck hatten wir letzten Samstag zu unseren Flyern süße "Wahlgeschenke für ehrliche Wahlversprechen" verteilt: Viele EDEKA-Kunden schmunzelten, wenn wir ihnen Süßigkeiten als Wahlgeschenke anboten, die wir vorher dort in der Filiale gekauft hatten. Voraussetzung war das Wahlversprechen: "Ich geh' Wählen!"

Am 23. Mai, dem 70. Geburtstag des Grundgesetzes, haben wir frühmorgens am S-Bahnhof Mönchmühle zu Kaffee und Muffins hundert Exemplare des Grundgesetzes verteilt. (Steffen Brück, Filippo, Norbert Bücker, Ayham Salam, Harald Grimm, Bonnie Bernburg)

Benjamin Grimm

Und zwei Tage später waren wir vor Netto und REWE, um mit orientalischen Leckereien "Appetit aufs Wählen" zu machen.

Ayham Salam, Detlef Smaldino

Yvonne Zanow im "Kundengespräch" mit dem Wähler

Auffällig war, dass eine Reihe unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger von sich aus die besondere Bedeutung auch der Europawahl ansprach: Bei aller Kritik an europäischen Institutionen und deren oft schwerfälliger Entscheidungsfindung möchte doch niemand den in Jahrzehnten gewachsenen Prozess des Zusammenwachsens unseres Kontinents wieder umkehren.

Darum: Die erste Stimme am Wahlsonntag für ein starkes Europa-Parlament!

Für uns im Kreistag Oberhavel

Benjamin Grimm

Wahlkreis Mühlenbecker Land, Hohen Neuendorf, Birkenwerder, Glienicke/Nordbahn

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise