Gerhard Peter ist 90

Mit einem gesungenen Geburtstagsständchen überraschte die SPD Ortsvereinvorsitzende Bonnie Bernburg den Jubilar und seine Frau zu Hause in Schildow. Zu den Gratulanten des Tages gehörte auch Harald Grimm als Vorsitzender der Gemeindevertretung, die nach der letzten Wahl 2019 von Gerhard Peter als ältestem Mitglied ("Alterspräsident") eröffnet worden war.

Auch im Namen des Bürgermeisters, der sich an diesem Tag mit einer Delegation der Gemeinde in der polnischen Partnerstadt aufhielt, überbrachte Grimm zum 90. Geburtstag "alle guten Wünsche und für das neue Lebensjahr Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!" Er dankte Peter für sein ehrenamtliches Engagement in Schildow und für die Gemeinde Mühlenbecker Land. "Was Du anpackst, bearbeitest Du mit 120 Prozent: Das habe ich im Laufe der Zeit zu schätzen, manchmal auch zu fürchten gelernt. Du bist ein Stück Schildow, engagiert und streitbar. Heute und für die nächste Zeit wünsche ich Dir einen goldenen Oktober!"