Neujahrsempfang in der Oranienburger Orangerie

Unterbezirk

Optimistisch ins Wahljahr 2019: Karl Heinz Schröter (Mitte),Karsten Peter Schröder ( 2. v. l. )

Zum traditionellen Neujahrsempfang hatte die SPD Oberhavel zusammen mit der Kreistagsfraktion SPD/LGU Mitglieder und Gäste eingeladen, darunter auch Vertreter anderer Parteien, u.a.  Frank Bommert (CDU) und Gerrit Große (DIE LINKE). Als prominente Sozialdemokraten waren Innenminister Karl Heinz Schröter und Landrat Ludger Weskamp dabei.

In ihrer Begrüßungsabsprache schaute die Vorsitzende Andrea Suhr kurz zurück auf 2018 und nahm das Wahljahr 2019 in den Blick.

Die Oranienburgerin Yvonne Lehmann interviewte anschließend Inka Gossmann-Reetz, die im Herbst ihren Wahlkreis, zu dem auch die Gemeinde Mühlenbecker Land gehört, erneut direkt gewinnen möchte.

Es folgte eine Talkrunde mit Andreas Noack und dem Partei-Geschäftsführer Karsten Peter Schröder, die in den Nachbarwahlkreisen ebenfalls für den Landtag kandidieren.

Beim Anstehen zum Buffet und am Getränke-Ausschank, insbesondere aber an den Stehtischen breitete sich schnell eine  lockere Gesprächsatmosphäre aus. Die Mitglieder der AG 60plus genossen das Privileg, an einem großen runden Tisch Sitzplätze einnehmen zu können  .

Und es wurden Fotos geschossen - zur Erinnerung an einen geselligen und anregenden Abend, hundert Jahre nach der Einführung des Frauenwahlrechts!

Bürgermeister der Gemeinde Mühlenbecker Lan

Für uns im Kreistag Oberhavel

Benjamin Grimm

Wahlkreis Mühlenbecker Land, Hohen Neuendorf, Birkenwerder, Glienicke/Nordbahn

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!