Wahlgeheimnis

Bundespolitik

 

Wahlgeheimnis. Ich sag nix.

Warum eigentlich nicht? 

Es ist nicht verwerflich, GEGEN die Große Koalition zu stimmen.

Es ist auch nicht unanständig, FÜR die Große Koalition zu stimmen.

Selbstverständlich ist niemand verpflichtet zu sagen, ob er oder sie nach persönlicher politischer Abwägung zu diesem oder jenem Ergebnis gekommen ist.

Dennoch finde ich es seltsam, wenn Genossinnen und Genossen, die in der Parteiöffentlichkeit zu vielen Themen ihre Meinung kundtun, sich damit bewusst profilieren und die eben wegen dieses persönlichen Profils innerhalb der Partei als Repräsentanten und Kandidaten gewählt werden wollen, mit ihrer Meinung zum Mitgliedervotum hinterm Berg halten.

Ich bedanke mich bei den Vorstandsmitliedern unseres Ortsvereins, die ihre unterschiedlichen Voten begründet haben - und stelle fest, dass sich eine deutlich überdurchschnittliche Anzahl von Lesern unserer Internetseite dafür interessiert hat. Wer  sich noch immer nicht entschieden hat, kann ja zur Anregung noch mal nachlesen: 

http://www.spd-muehlenbecker-land.de

Die Idee der Henngsdorfer Genossen, ein Abstimmungsbarometer einzurichten, hat mir übrigens auch gefallen. 

Und nun sind wir gespannt - bis auf die Coolen, die eh schon immer alles wissen; jedenfalls hinter den Kulissen

Harald Grimm