Neujahrsempfang in der Oranienburger Orangerie

Unterbezirk

Zum traditionellen Neujahrsempfang hatte die SPD Oberhavel zusammen mit der Kreistagsfraktion SPD/LGU Mitglieder und Gäste eingeladen, darunter auch Vertreter anderer Parteien, u.a.  Frank Bommert (CDU) und Gerrit Große (DIE LINKE). Als prominente Sozialdemokraten waren Innenminister Karl Heinz Schröter und Landrat Ludger Weskamp dabei.

In ihrer Begrüßungsabsprache schaute die Vorsitzende Andrea Suhr kurz zurück auf 2018 und nahm das Wahljahr 2019 in den Blick.

Die Oranienburgerin Yvonne Lehmann interviewte anschließend Inka Gossmann-Reetz, die im Herbst ihren Wahlkreis, zu dem auch die Gemeinde Mühlenbecker Land gehört, erneut direkt gewinnen möchte.

Es folgte eine Talkrunde mit Andreas Noack und dem Partei-Geschäftsführer Karsten Peter Schröder, die in den Nachbarwahlkreisen ebenfalls für den Landtag kandidieren.

Beim Anstehen zum Buffet und am Getränke-Ausschank, insbesondere aber an den Stehtischen breitete sich schnell eine  lockere Gesprächsatmosphäre aus. Die Mitglieder der AG 60plus genossen das Privileg, an einem großen runden Tisch Sitzplätze einnehmen zu können  .

Und es wurden Fotos geschossen - zur Erinnerung an einen geselligen und anregenden Abend, hundert Jahre nach der Einführung des Frauenwahlrechts!