Familienfest zum Weltkindertag

Ortsverein

Gustav-Kenter-Platz am Summter See

Zum 14. Mal findet auf dem Gustav-Kenter-Platz am Summter See das Familienfest der SPD Mühlenbecker Land statt. Norbert Bücker als Vorsitzender des Ortsvereins und Benjamin Grimm, stellv. Vorsitzender der SPD Oberhavel und der Kreistagsfraktion, freuen sich auf die Besucher. Auch in diesem Jahr wird den Kindern wieder ein eigener Trödelmarkt angeboten.

Der Ortsverein stellt zehn Tische kostenlos zur Verfügung, an denen angemeldete Kids ihre Angebote zum Kauf oder Tausch ausbreiten können. Die Mehrzahl der Stände ist schon an Kinder vergeben, die sich aus den Kitas und von der Kinderlobby gemeldet haben; wer noch dabei sein möchte, kann sich bei Yvonne Zanow per E-Mail (yvonne.zanow@gmail.com) anmelden. 

Während die Kinder mit spielerisch-sportlichen Aktivitäten, Ponyreiten, Bastelangeboten und von einem Clown unterhalten werden, können die Erwachsenen sich bei Kaffee, Kuchen, Grillwurst und Getränken mit Bürgermeister Filippo Smaldino-Stattaus und weiteren Kommunalpolitikern über lokale Angelegenheiten oder politische  Themen unterhalten, die Deutschlands Bürgerinnen und Bürger in diesen Wochen bewegen. Jahrgangsübergreifend wird der Trommelworkshop als rhythmischer Kreativeinsatz  angeboten. Erstmals genutzt werden kann auch die neue Boule-Bahn - unter der Anleitung des Vorsitzenden der Gemeindevertretung, der Interessierten die Spielregeln erläutert und - falls erforderlich mit Maßband - die Nähe der 700-g-Spielkugeln zur kleinen hölzernen Zielkugel feststellt, dem so genannten Schweinchen.

Die Veranstalter hoffen auf Sonnenschein, sind aber mit wasserdichten Zelten auch auf Regen vorbereitet.

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

 

Termine

Alle Termine öffnen.

08.01.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstand SPD Mühlenbecker Land

05.02.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstand SPD Mühlenbecker Land

17.02.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Jahresempfang SPD Mühlenbecker Land

Alle Termine

 

SPD-Politik

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es

07.12.2018 21:15 Einrichtung einer Europäischen Arbeitsbehörde
Mit der Einigung der europäischen Arbeitsminister auf eine Europäische Arbeitsbehörde ist ein Schritt hin zu einem sozialeren Europa getan. Die Europäische Kommission hatte diesen Vorschlag unterbreitet, nun muss noch das Europäische Parlament zustimmen. „Vor einem Jahr haben die Staats- und Regierungschefs der EU beschlossen, mehr zu tun für soziale Rechte, wie den Zugang zu Sozialschutz,

05.12.2018 22:19 Harald Christ – Die CDU meldet sich von ihrer Wirtschaftskompetenz ab
Zum Antrag „Wirtschaft für die Menschen – Soziale Marktwirtschaft im 21. Jahrhundert“ der CDU auf ihrem Bundesparteitag am 7./8. Dezember 2018 erklärt der Mittelstandsbeauftragte beim SPD Parteivortand Harald Christ: Wo bleibt das Neue? Der Inhalt des Antrags ist ziemlich dünn und hinlänglich bekannt. Eine in die Zukunft gerichtete Perspektive für den Wirtschaftsstandort Deutschland und seine Herausforderungen

Ein Service von websozis.info

 

Bundestagswahl 2017

"41 394  MAL  DANKE!"

 

Unsere Landtagsabgeordneten:

Inka Gossmann-Reetz 

(Hohen Neuendorf)

mit Björn Lüttmann (Oranienburg) und Thomas Günther (Hennigsdorf) im Potsdamer Landtag. Thomas Günther ist seit Februar 2018 Bürgermeister von Hennigsdorf und daher nicht mehr MdL.

 
Besucher:362248
Heute:42
Online:1