Familienfest zum Weltkindertag

Gustav-Kenter-Platz am Summter See

Zum 14. Mal findet auf dem Gustav-Kenter-Platz am Summter See das Familienfest der SPD Mühlenbecker Land statt. Norbert Bücker als Vorsitzender des Ortsvereins und Benjamin Grimm, stellv. Vorsitzender der SPD Oberhavel und der Kreistagsfraktion, freuen sich auf die Besucher. Auch in diesem Jahr wird den Kindern wieder ein eigener Trödelmarkt angeboten.

Der Ortsverein stellt zehn Tische kostenlos zur Verfügung, an denen angemeldete Kids ihre Angebote zum Kauf oder Tausch ausbreiten können. Die Mehrzahl der Stände ist schon an Kinder vergeben, die sich aus den Kitas und von der Kinderlobby gemeldet haben; wer noch dabei sein möchte, kann sich bei Yvonne Zanow per E-Mail (yvonne.zanow@gmail.com) anmelden.

Während die Kinder mit spielerisch-sportlichen Aktivitäten, Ponyreiten, Bastelangeboten und von einem Clown unterhalten werden, können die Erwachsenen sich bei Kaffee, Kuchen, Grillwurst und Getränken mit Bürgermeister Filippo Smaldino-Stattaus und weiteren Kommunalpolitikern über lokale Angelegenheiten oder politische  Themen unterhalten, die Deutschlands Bürgerinnen und Bürger in diesen Wochen bewegen. Jahrgangsübergreifend wird der Trommelworkshop als rhythmischer Kreativeinsatz  angeboten. Erstmals genutzt werden kann auch die neue Boule-Bahn - unter der Anleitung des Vorsitzenden der Gemeindevertretung, der Interessierten die Spielregeln erläutert und - falls erforderlich mit Maßband - die Nähe der 700-g-Spielkugeln zur kleinen hölzernen Zielkugel feststellt, dem so genannten Schweinchen.

Die Veranstalter hoffen auf Sonnenschein, sind aber mit wasserdichten Zelten auch auf Regen vorbereitet.

Bürgermeister der Gemeinde Mühlenbecker Lan

Für uns im Kreistag Oberhavel