Zum Eklat im Umwelt-Ausschuss

Kommunalpolitik

Nach Unklarheiten über die Verfahrensweise in Sitzungen der kommunalen Gremien hatte Harald Grimm (SPD) als Vorsitzender der Gemeindevertretung Mühlenbecker Land eine gemeinsame Schulung in kommunalrechtlichen Fragen vorgeschlagen. Die wurde von der Verwaltung mit einem externen Referenten am 20. August organisiert. Die meisten Gemeindevertreter, der Bürgermeister und Mitarbeiter(innen) der Verwaltung nahmen daran teil. Leider nicht dabei: die stellvertretenden Vorsitzenden der Gemeindevertretung und drei der sechs Fraktionsvorsitzenden. Am darauffolgenden Montag kam es im Umwelt-Ausschuss zu einem Eklat über die Anwendung der Geschäftsordnung. Warum der eigentlich überflüssig war, erläutert die Ortsvereinsvorsitzende Bonnie Bernburg ihrem aktuellen BLOG-Beitrag.

Unterbezirksvorstand OHV, stellv. Vorsitzender

Dr. Benjamin Grimm