benjamin.grimm Wahlen "Juhu! Meine Website ist online!"

So meldete sich Benjamin Grimm am 28. April auf Facebook als Kandidat der SPD im Wahlkreis 58 (Oberhavel und östliches Havelland). Für die Bundestagswahl im Herbst stellt er sich auf der sehr persönlich gestalteten Website vor, präsentiert den Wahlkreis und schreibt in seinem Blog über Aktuelles, Persönliches und Politisches. "Mein Blog soll aber nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam sein. Er soll Leserinnen und Lesern die Gelegenheit geben, mich näher kennenzulernen. Ich freue mich über Euer Feedback!"

http://www.benjamin-grimm.de 

Veröffentlicht am 02.05.2017

 

Auf dem Sofa: Birgit, Benjamin, Julia; dahinter Axel, Hartmut, Jobst, Sebastian, Harald, Peter Kunkel. Foto: Nadim Baker Ortsverein Ortsverein wählt Birgit Barleben zur Vorsitzenden

In lockerer Atmosphäre führte der SPD Ortsverein Mühlenbecker Land am Dienstagabend seine Mitgliederversammlung durch. Mit musikalischer Umrahmung, Schmalzstullen und Rotwein gelang es dem Vorstand, die üblicherweise eher trockene Abarbeitung der Tagesordnung einer Wahlversammlung zu einem angeregten Gesprächsabend zu machen.

Veröffentlicht am 22.03.2017

 

Bundespolitik Mr. Hundert-Prozent

Martin ist einfach klasse: Er gibt 100 % - und darum hat er die auf dem Parteitag auch bekommen.

Veröffentlicht am 19.03.2017

 

Petra interviewt Benjamin Grimm Ortsverein Jahresempfang SPD Mühlenbecker Land in der Mönchmühle

„Anwalt meines Wahlkreises sein“:  So brachte Benjamin Grimm auf den Punkt, worin er im Falle seiner Wahl in den Bundestag  persönlich die Aufgabe als Abgeordneter aus Oberhavel sehe.

Veröffentlicht am 13.02.2017

 

Bundespolitik Martin Schulz Kanzlerkandidat

Zur Entscheidung des SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel, auf die Kanzlerkandidatur zu verzichten und stattdessen dem SPD-Präsidium seinen Freund und Genossen Martin Schulz vorzuschlagen, erklärt der SPD-Kandidat im Wahlkreis 58 (Oberhavel / Havelland II), Benjamin Grimm: „Dieser Verzicht zeigt persönliche Größe, die viele Sigmar Gabriel nicht zugetraut haben. 

Veröffentlicht am 25.01.2017

 

Iris Gleicke Bundespolitik Iris Gleicke in Hohen Neuendorf

Am Montag, den 13. Februar wird der Ortsverein Hohen Neuendorf Iris Gleicke zu Gast haben, die Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Bundesländer.
 
Eine ausführlich Einladung folgt. 
 
Liebe Grüße
Inka Gossmann-Reetz
Vorsitzende SPD Hohen Neuendorf

Veröffentlicht am 09.01.2017

 

Allgemein Trauer und Mitgefühl

Ich bin tief traurig über den Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz in Berlin. Mein Mitgefühl ist bei all denjenigen, die von dieser schlimmen Tat betroffen sind. 

Ich bin mir sicher, die Sicherheitsbehörden ermitteln mit Hochdruck und der/die Täter werden kompromisslos verfolgt. Solche Taten werden von Einzelnen begangen und seien sie auch Teil einer Organisation. Niemand darf dafür unter Generalverdacht gestellt werden.

 

Die Sicherheitsvorkehrungen für öffentliche Veranstaltungen sollten weiter erhöht werden, aber unseren freiheitlichen Lebenswandel lassen wir uns nicht nehmen!

 

 

Benjamin Grimm

 

 

Veröffentlicht am 21.12.2016

 

Allgemein Die Roten grüßen vom Weihnachtsmarkt

Zeit für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, 

ein frohes Fest und alles Gute für 2017

wünschen Benjamin Grimm und die SPD Mühlenbecker Land

Veröffentlicht am 17.12.2016

 

Veranstaltungen Zwei Stunden mit der AfD in Birkenwerder

Vergebliche Suche nach Alternativen für Deutschland.

„Glauben Sie im Ernst, ich versuche hier mit einer Waffe reinzukommen?“, frage ich den Mann der Security, der darauf besteht, dass ich den Reißverschluss meiner Windjacke vollständig herunterziehe, damit er mich besser kontrollieren kann. „Noch so ’ne Frage, und Sie kommen hier gar nicht rein!“ bekomme ich als unmissverständliche Antwort. 

Veröffentlicht am 01.12.2016

 

Ortsverein 12. SPD Familienfest am Summter See

 

Auf dem traditionellen Familienfest am Summter See überraschte die SPD Mühlenbecker Land mit einer neuen Idee: Leere Marktstände standen Kindern zur Verfügung, die von ihren Spielsachen anderen Besuchern etwas zum Tausch oder Kauf anbieten wollten. 

Veröffentlicht am 19.09.2016

 

SPD-Politik

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm
Kommt zusammen und macht Europa stark! Entwurf des Wahlprogramms für die Europawahl Unser Zusammenhalt ist der Schlüssel zur Erfolgsgeschichte Europas. Wir wissen, dass wir zusammen stärker sind. Dass es unsere gemeinsamen Werte sind, die uns verbinden. Und dass wir mehr erreichen, wenn wir mit einer Stimme sprechen. Mit einer selbstbewussten Stimme, die in der Welt

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa
Um den Populisten und Nationalisten in Europa die Stirn zu bieten, reichen allgemeine Pro-Europa-Floskeln nicht aus, sagt SPD-Fraktionsvize Achim Post. Stattdessen braucht es ein konkretes Fortschrittsprogramm für Europa, so wie die SPD es jetzt vorlegt. „Das Europa-Wahlprogramm der SPD zeigt, die SPD kämpft für ein starkes und gerechteres Europa – ohne Wenn und Aber. Es ist nicht einfach

Ein Service von websozis.info

 

Bundestagswahl 2017

"41 394  MAL  DANKE!"

 

Unsere Landtagsabgeordneten:

Inka Gossmann-Reetz 

(Hohen Neuendorf)

mit Björn Lüttmann (Oranienburg) und Thomas Günther (Hennigsdorf) im Potsdamer Landtag. Thomas Günther ist seit Februar 2018 Bürgermeister von Hennigsdorf und daher nicht mehr MdL.

 
Besucher:377986
Heute:29
Online:1