Veronique aus Dijon: „Isch wünsche Benjamin tout le meilleur et le plus de succès“ Ortsverein Familienfest im Spätsommer-Sonnenschein

Vom Kinderwagen bis zum Rollator reichte die Mobilität der Besucher des Familienfestes  am Summter See, das die SPD Mühlenbecker Land in diesem Jahr zum dreizehnten Mal veranstaltete. Gut zweihundert Menschen genossen bei wunderbarem Spätsommer-Sonnenschein einen entspannten Sonntagnachmittag auf dem Gustav-Kenter-Platz.

Veröffentlicht am 11.09.2017

 

Wahlen ohv-tv: Alterssimulation und Wahlkampfmobile

Der regionale Fernsehsender ohv-tv hat unseren Bundestagskandidaten Benjamin Grimm begleitet, als er die Altenpflegeschule AGUS in Oranienburg besuchte und sich in einem Alterssimulations-Anzug mit Rollator auf den Weg machte. - In demselben Beitrag wurden auch seine beiden Wahlkampfmobile vorgestellt: 

>> ohv-tv

Veröffentlicht am 09.09.2017

 

Ortsverein Familienfest am Summter See

Am Sonntag, den 10. September findet auf dem Gustav-Kenter-Platz am Summter See von 14 bis 18 Uhr unser traditionelles Familienfest statt. Seit 2004 lädt die SPD Mühlenbecker jährlich zum Weltkindertag Jung und Alt auf den herrlich gelegenen Waldspielplatz zu einem entspannten Nachmittag ein.

 

 

Veröffentlicht am 09.09.2017

 

Wahlen Benjamin Grimms Sommertour

Auf seiner Sommertour als Direktkandidat der SPD im Wahlkreis 58 (Oberhavel und östliches Havelland) besucht Benjamin am Mittwoch, den 23. August die vier Ortsteile der Gemeinde Mühlenbecker Land.

Veröffentlicht am 22.08.2017

 

Ortsverein Norbert Bücker neuer Vorsitzender

Am 6. Juni hat die SPD Mühlenbecker Land auf ihrer Mitgliederversammlung in der Mönchmühle Nachwahlen für ihren Vorstand durchgeführt. Neuer Vorsitzender ist Norbert Bücker aus Schönfließ, Stellvertreter aus dem Ortsteil Schildow Nadim Baker. Beide erhielten mit 24 bzw. 23 Stimmen große Zustimmung von den 29 anwesenden Wahlberechtigten. 

Veröffentlicht am 07.06.2017

 

Ortsverein Deutschland - Russland: Brauchen wir einander?

Zu den deutsch-russischen Beziehungen zwischen Politik und Moral referierte Matthias Platzeck am 29. Mai auf einer öffentlichen Veranstaltung  des Ortsvereins und ging der Frage nach, ob sich die europäische Politik von der Kooperation wieder zur Konfrontation bewege.

Axel Berschneider als stellv. Vorsitzender und Peter Witte als Ehrenvorsitzender des Ortsvereins begrüßten den ehemaligen Ministerpräsidenten (und seit 2014 Vorsitzenden des Deutsch-Russischen Forums) vor Mitgliedern und Gästen; Benjamin Grimm moderierte das Gespräch nach dem Vortrag.

Veröffentlicht am 30.05.2017

 

Matthias Platzeck Ortsverein Einladung: Platzeck in der Mönchmühle

Auf unserer öffentlichen Veranstaltung am Montag, den 29. Mai um 19 Uhr im Festsaal der Mönchmühle setzen wir die Gesprächsreihe zu aktuellen Themen der Bundespolitk fort. Unser Gast ist Matthias Platzeck.

Er spricht über Deutsch-russische Beziehungen zwischen Politik und Moral: Von der Kooperation zurück zur Konfrontation?

Das Gespräch wird moderiert von unserem Bundestagskandidaten im Wahlkreis 58, Benjamin Grimm.

Veröffentlicht am 26.05.2017

 

benjamin.grimm Wahlen "Juhu! Meine Website ist online!"

So meldete sich Benjamin Grimm am 28. April auf Facebook als Kandidat der SPD im Wahlkreis 58 (Oberhavel und östliches Havelland). Für die Bundestagswahl im Herbst stellt er sich auf der sehr persönlich gestalteten Website vor, präsentiert den Wahlkreis und schreibt in seinem Blog über Aktuelles, Persönliches und Politisches. "Mein Blog soll aber nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam sein. Er soll Leserinnen und Lesern die Gelegenheit geben, mich näher kennenzulernen. Ich freue mich über Euer Feedback!"

http://www.benjamin-grimm.de 

Veröffentlicht am 02.05.2017

 

Auf dem Sofa: Birgit, Benjamin, Julia; dahinter Axel, Hartmut, Jobst, Sebastian, Harald, Peter Kunkel. Foto: Nadim Baker Ortsverein Ortsverein wählt Birgit Barleben zur Vorsitzenden

In lockerer Atmosphäre führte der SPD Ortsverein Mühlenbecker Land am Dienstagabend seine Mitgliederversammlung durch. Mit musikalischer Umrahmung, Schmalzstullen und Rotwein gelang es dem Vorstand, die üblicherweise eher trockene Abarbeitung der Tagesordnung einer Wahlversammlung zu einem angeregten Gesprächsabend zu machen.

Veröffentlicht am 22.03.2017

 

Bundespolitik Mr. Hundert-Prozent

Martin ist einfach klasse: Er gibt 100 % - und darum hat er die auf dem Parteitag auch bekommen.

Veröffentlicht am 19.03.2017

 

Termine

Alle Termine öffnen.

08.01.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstand SPD Mühlenbecker Land

05.02.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstand SPD Mühlenbecker Land

17.02.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Jahresempfang SPD Mühlenbecker Land

Alle Termine

 

SPD-Politik

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es

07.12.2018 21:15 Einrichtung einer Europäischen Arbeitsbehörde
Mit der Einigung der europäischen Arbeitsminister auf eine Europäische Arbeitsbehörde ist ein Schritt hin zu einem sozialeren Europa getan. Die Europäische Kommission hatte diesen Vorschlag unterbreitet, nun muss noch das Europäische Parlament zustimmen. „Vor einem Jahr haben die Staats- und Regierungschefs der EU beschlossen, mehr zu tun für soziale Rechte, wie den Zugang zu Sozialschutz,

05.12.2018 22:19 Harald Christ – Die CDU meldet sich von ihrer Wirtschaftskompetenz ab
Zum Antrag „Wirtschaft für die Menschen – Soziale Marktwirtschaft im 21. Jahrhundert“ der CDU auf ihrem Bundesparteitag am 7./8. Dezember 2018 erklärt der Mittelstandsbeauftragte beim SPD Parteivortand Harald Christ: Wo bleibt das Neue? Der Inhalt des Antrags ist ziemlich dünn und hinlänglich bekannt. Eine in die Zukunft gerichtete Perspektive für den Wirtschaftsstandort Deutschland und seine Herausforderungen

Ein Service von websozis.info

 

Bundestagswahl 2017

"41 394  MAL  DANKE!"

 

Unsere Landtagsabgeordneten:

Inka Gossmann-Reetz 

(Hohen Neuendorf)

mit Björn Lüttmann (Oranienburg) und Thomas Günther (Hennigsdorf) im Potsdamer Landtag. Thomas Günther ist seit Februar 2018 Bürgermeister von Hennigsdorf und daher nicht mehr MdL.

 
Besucher:362262
Heute:42
Online:1