Nachrichten zum Thema Europa

Europa Europa, Deutschland und Putins Russland. Ein Desaster

Peer Teschendorf von der Friedrich-Ebert-Stiftung referiert und diskutiert auf Einladung der SPD Mühlenbecker Land über Hintergründe und Perspektiven der zerrütteten Beziehungen Deutschlands und Europas zu Russland. Peer Teschendorf ist Experte für Außen- und Sicherheitspolitik und war der letzte Leiter des FES-Büros in Moskau.

Die Veranstaltung wird von Regine Schubert moderiert, die seit vielen Jahren für die FES arbeitet, u. a. in Mali und Senegal sowie in Bulgarien. Staatssekrtetär Dr. Benjamin Grimm, Kandidat für den Brandenburger Landtag,  wird eine Landesperspektive in die Diskussion einbringen.

Wir laden herzlich ein zu einem spannenden geopolitischen Thema, das uns alle bewegt!

Wann? Donnerstag, 22.Februar 2024, 19 Uhr

Wo? Bürgersaal, Franz-Schmidt-Straße 3, 16552 Schildow (über der Feuerwehr)

Parkmöglichkeiten vorhanden

Veröffentlicht am 29.01.2024

 

Europa Wir müssen in Europa mehr Demokratie wagen

In einer mitreißenden und pointierten Rede rechnete Peer Steinbrück am Donnerstag mit der Europapolitik von Kanzlerin Merkel ab. Die hohe Jugendarbeitslosigkeit sei „eine direkte Folge der einseitigen Sparpolitik“ von Merkel, kritisierte Steinbrück und forderte mehr Investitionen, um das Wachstum in Europa anzukurbeln.

Veröffentlicht am 27.06.2013

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.