Topartikel Wahlen Wahlsonntag 26. Mai 2019

Wahl des Europäischen Parlaments

Kommunalwahlen:

Kreistag Oberhavel

Gemeindevertretung Mühlenbecker Land 

Ortsbeirat Mühlenbeck, Schildow, Schönfließ bzw. Zühlsdorf

Zu den Kommunalwahlen sind auch die jungen Leute ab 16 wahlberechtigt:

* * * * *

Hier werden alle Wahlvorschläge der SPD Mühlenbecker Land persönlich vorgestellt: Wahlen 2019

Veröffentlicht am 02.03.2019

 

Allgemein 8. März 2019

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Veröffentlicht am 09.03.2019

 

Norbert, Filippo Ortsverein "Zu Hause und weltoffen - Das GANZE im Blick"

Unter dem Motto "Zu Hause und weltoffen  - Das GANZE im Blick" präsentierte Norbert Bücker als Vorsitzender des SPD Ortsvereins seine Heimatgemeinde Mühlenbecker Land den 80 Mitgliedern und Gästen beim Jahresempfang am 17. Februar 2019. Im Festsaal der Mönchmühle begleitete Jeffrey Lee Mills am Keyboard die Präsentsation der Kandidatinnen und Kandidaten zu den Kommunalwahlen, die im Mittelpunkt der Veranstaltung standen. Harald Grimm, seit 2008 Vorsitzender der Gemeindevertretung, moderierte abwechslungsreich und humorvoll die Vorstellung und Befragung der Personen, "die sich nicht scheuen, am 26. Mai bei den Wahlen zum Kreistag, der Gemeindevertretung und der Ortsbeiräte für die SPD Mühlenbecker Land anzutreten."

Veröffentlicht am 20.02.2019

 

Optimistisch ins Wahljahr 2019: Karl Heinz Schröter (Mitte),Karsten Peter Schröder ( 2. v. l. ) Unterbezirk Neujahrsempfang in der Oranienburger Orangerie

Zum traditionellen Neujahrsempfang hatte die SPD Oberhavel zusammen mit der Kreistagsfraktion SPD/LGU Mitglieder und Gäste eingeladen, darunter auch Vertreter anderer Parteien, u.a.  Frank Bommert (CDU) und Gerrit Große (DIE LINKE). Als prominente Sozialdemokraten waren Innenminister Karl Heinz Schröter und Landrat Ludger Weskamp dabei. 

Veröffentlicht am 18.01.2019

 

MV am 27. November Ortsverein Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen 2019

Zur Mitgliederversammlung am 27. November präsentierte der Ortsvereinsvorstand 30 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen im Frühjahr 2019:

Benjamin Grimm steht auf Platz 1 der Kreistags-Liste im Wahlkreis 4 (Mühlenbecker Land, Glienicke, Hohen Neuendorf, Birkenwerder).

Auf den Vorschlagslisten des Vorstands für die Gemeindevertretung und die Ortsbeiräte standen 29 Personen. Nur bei einer gab es eine Gegenstimme.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten werden zu Beginn des Jahres 2019 auf dieser Website vorgestellt.

Veröffentlicht am 10.12.2018

 

Umwelt MÜHLENTALK - Gesundes Leben ohne Pestizide

Mit dem MÜHLENTALK bietet die SPD Mühlenbecker Land nach den einleitenden Worten ihres Vorsitzenden Norbert Bücker "eine Informationsplattform, zu der wir kompetente Referenten einladen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Dabei wollen wir Vermutungen und Unterstellungen durch durch Faktenvermittlung entgegenwirken." Im Schildower Bürgersaal diskutierten unter der Moderation von Detlef Kuchenbecker über Alternativen zu Chemie & Co. Ulrike Bickel (BUND), Sascha Philipp (Landwirt und Betreiber des Landgutes Pretschen) und die Kulturwissenschaftlerin Manuela Zimmer.

Veröffentlicht am 15.11.2018

 

Einladung zum MühlenTalk über "Gesundes Leben ohne Pestizide" Gesundheit Gesundes Leben ohne Pestizide

Der SPD Ortsverein Mühlenbecker Land lädt am Donnerstag, den 11. Oktober 2018 zum ersten MühlenTalk im Bürgersaal Schildow. Das Thema der Veranstaltung: Ein gesundes Leben ohne Pestizide in unserer Gemeinde, der Landwirtschaft und in unseren Gärten - eine lebenswerte Umwelt für Mensch, Tier und Pflanzen erhalten!

Veröffentlicht am 26.09.2018

 

Ortsverein Regentropfen, die auf das Zeltdach klopfen ...

... gab es nach sonnigen Vormittagsstunden reichlich am Sonntagnachmittag auf dem Gustav-Kenter-Platz am Summter See, wo die SPD Mühlenbecker Land zum 14. Mal ihr jährliches Familienfest anlässlich des Weltkindertags vorbereitet hatte.

Veröffentlicht am 24.09.2018

 

Gustav-Kenter-Platz am Summter See Ortsverein Familienfest zum Weltkindertag

Zum 14. Mal findet auf dem Gustav-Kenter-Platz am Summter See das Familienfest der SPD Mühlenbecker Land statt. Norbert Bücker als Vorsitzender des Ortsvereins und Benjamin Grimm, stellv. Vorsitzender der SPD Oberhavel und der Kreistagsfraktion, freuen sich auf die Besucher. Auch in diesem Jahr wird den Kindern wieder ein eigener Trödelmarkt angeboten.

Veröffentlicht am 19.09.2018

 

Norbert Bücker Ortsverein Vorstand gewählt

Auf der Mitgliederversammlung am 17. April 2018 hat die SPD Mühlenbecker Land ihren Vorstand gewählt.

Vorsitzender ist weiterhin Norbert Bücker.

Stellvertreter(innen) aus den vier Ortsteilen der Gemeinde sind

Regine Schubert (Schönfließ),

Axel Berschneider (Mühlenbeck),

Detlef Smaldino (Schildow) und

Ursel Liekweg (Zühlsdorf).

Weitere Namen unter Ortsverein.

Veröffentlicht am 18.04.2018

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

02.05.2019, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Wie weiter mit den Straßenbaubeiträgen?
Der Landtagsabgeordnete Björn Lüttmann (SPD) informiert über die öffentlichen Diskussionen und den Stand …

07.05.2019, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr Gemeinde informiert über Lärmschutz an der Bahn
Zusammen mit der DB informiert die Gemeinde Mühlenbecker Land über Lärmschutzmaßnahmen an der Bahn.

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahlen und Wahl des Europäischen Parlaments
An diesem Sonntag finden die Wahl des Europäischen Parlaments und im Land Brandenburg die Kommunalwahlen statt ( …

Alle Termine

 

Für uns im Kreistag Oberhavel

 

Inka Gossmann-Reetz 

MdL

 

SPD-Politik

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung
Am 22. April 1994 wurde die Pflegeversicherung vom Deutschen Bundestag beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion würdigt die Pflegeversicherung zum 25. Jahrestag ihres Bestehens als wichtige sozialpolitische Errungenschaft. Sie fordert aber auch ihre Weiterentwicklung, damit alle Menschen, die Pflege benötigen, gut versorgt werden können. „Die Einführung der Pflegeversicherung war ein wichtiger sozialpolitischer Schritt: Erstmals konnte das Pflegerisiko finanziell

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen
In der heute vorgestellten „Rangliste der Pressefreiheit 2019“ erklärt die Organisation Reporter ohne Grenzen, dass Journalistinnen und Journalisten aufgrund systematischer Hetze ihren Beruf häufig in Angst ausüben. Dieses Klima herrsche nicht nur in autoritären Staaten, sondern auch in Ländern wie Deutschland mit demokratischer Regierung und funktionierender Gewaltenteilung. „Die Freiheit der Presse und Berichterstattung ist bedroht

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019
Ihre Stimme für ein Europa für alle Ich will mehr Europa wagen – überall dort, wo es sinnvoll ist. Zum Beispiel für unseren Frieden. Oder für Investitionen in morgen. Und ich will ein Europa für alle. Menschlichkeit und Menschenrechte, der internationalen Wirtschaft klare Regeln geben. Ein Europa mit festen Werten und einer Demokratie, die stark

Ein Service von websozis.info

 

SPD unterstützen

Besucher:388363
Heute:39
Online:1